index,follow

Chronik des Frundsberg Fähnleins

Fähnrich
Das Frundsberg Fähnlein gilt als die größte Abteilung im Frundsberg Festring Mindelheim. Im Jahre 2008 können wir auf dreißig Jahre Vereinsgeschichte zurückschauen. In mühevoller Kleinarbeit und vielen Stunden Freizeiteinsatz sind all die Dinge entstanden, die heute unser Fähnlein in seinem Gesamtbild als historischen Verein in Nah und Fern bekannt gemacht haben. Wir wollten und wollen ein Stück Heimatgeschichte leben, Kulturgut anschaulich verkörpern und wertvolle uns lieb gewonnene Traditionen weiterhin pflegen.

Zahlreiche Arbeitseinsätze, gemeinsame Fest und Feiern sowie Einladungen zu vielen historischen Veranstaltungen und Gegenbesuche anderer historischer Gruppen haben Freundschaften wachsen lassen. Kontakte in die ganze Welt wurden geknüpft. Hier nun wollen wir Rückschau halten auf die Ereignissse der vergangenen Jahre und einen Überblick geben.
weiter zur Chronik Teil I -->